Die Gemeinde ist stets bemüht den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen gerecht zu werden.

Der Spielplatz in der Blumenstraße ist für Kinder bis 12 Jahre geeignet. Er verfügt über vielfältige Kletter- und Balanciermöglichkeiten, außerdem ist er mit Schaukeln und Turnstangen ausgestattet.

 Spielplatz Dorf neu

Die Fertigstellung einer Spieloase mit Seilkletterturm neben dem Kindergarten im Mühlweg ist eine Attraktion. Zusätzlich zum Kletterturm hat man hier noch die Möglichkeit über einen Barfußweg zu schreiten. Im Jahr 2013 wurde hier außerdem eine Seilbahn errichtet.

Seilturm

Die Errichtung eines Skaterplatzes mit Basketballkorb am Ortseingang lockt Kinder und Jugendliche jeden Alters, auch aus den Nachbardörfern, nach Langenfeld.

Marina Kraus hat die Anlage noch künstlerisch mit Sprühdosen verschönert.

Skaterplatz